find what you love...


Mittwoch, 2. März 2016

DIY ~ Upcycling ~ Stiftehalter

Immer wieder Chaos auf dem Schreibtisch des geliebten Nachwuchs und oft ist genau der Stift den man gerade benutzen möchte unauffindbar. Als ich gerade dabei war meinen Süßigkeitenvorrat wieder aufzufüllen und daher ein paar leere Schokobällchen Dosen in der Hand hatte kam mir eine Idee.
Warum wegwerfen, die kann ich doch bestimmt aufhübschen und als Stiftehalter verwenden. Also runter mit den unschönen Produktaufklebern und her mit den Dekobändern; welche ich immer wieder kaufe weil ich sie so hübsch finde, aber meist noch keinen Plan habe wofür ich sie verwenden möchte. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen und in Hinblick auf den Frühlingsanfang ist der Stiftehalter gleich eine nette Dekoration.



Tipps: an den Dosen welche ich benutzt habe befindet sich an der Öffnung ein abgesetzter Rand, weshalb die Dekobänder dort gut halten und nicht verrutschen. Sollte an den Dosen kein Absatz sein, so kann man das Dekoband auch mit ein paar Tropfen Heißkleber befestigen. Die Enden der Dekobänder habe ich mit einem kleinen durchsichten Klebestreifen befestigt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten